Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme (SEM): Es kann nicht zweierlei Recht in München geben!

street-map-2679271_1920 Kopie
  1. Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme – analog mit der SEM München Nord – aufzugeben.
  2. Kooperation statt Konfrontation
    Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert unverzüglich mit den betroffenen Eigentümerinnen und Eigentümern sowie dem Bezirksausschuss und Interessierten in einen offenen Dialog einzutreten, wo und in welchem Umfang eine qualitative Siedlungsentwicklung im Münchner Nord-Osten möglich ist.
  3. Für die zukünftige Bebauung und die anzustrebenden Gespräche sind folgende Parameter unter anderem unabdingbar:
    • Qualitativer Wohnraum ist zu schaffen
    • Erhalt der ökologischen Vielfalt
    • Tieferlegung der S-Bahn ist Grundvoraussetzung
    • Schulen und die Kinderbetreuungseinrichtungen sowie die Grundversorgung des täglichen Bedarfs deckende Einrichtung sind vor Wohnraumschaffung zu errichten.
    • Verknüpfung der U4 und der S8.

© 2021 CSU BA-Fraktion Bogenhausen

Robert Brannekämper

MdL

Funktionen im Bezirksausschuss
Seit 1994 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Dort gehöre ich den Unterausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie für Budget und Satzung an. Darüber hinaus kümmere ich mich für den Bezirksausschuss um Denkmalangelegenheiten. Als Stimmkreisabgeordneter vertrete ich den Stimmkreis Bogenhausen im Bayerischen Landtag. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst und Sprecher der CSU-Fraktion für Angelegenheiten der Universitäten und Hochschulen, der staatlichen Sammlungen, der Kunst und der Denkmalpflege, womit mir bayernweit eine der spannendsten Aufgaben zukommt. Mein großes Anliegen ist es, den Charakter und die Lebensqualität unseres Stadtbezirks Bogenhausen auch in Zukunft zu bewahren.