Tieferlegung S-Bahn als unabdingbare Voraussetzung -SEM

Antrag:

Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert, die Tieferlegung als S-Bahn als unabdingbare Voraussetzung für eine weitere Überplanung des Münchner Nord-Osten zu Grunde zu legen.

Höhengleiche Querungen oder provisorische Bauwerke sind keine Lösung.

Begründung:

Immer wieder ist aus dem Referat zu hören, dass die Tieferlegung der S-Bahn in Zweifel gezogen wird.

Die bisherigen Beschlüssen des Stadtrats, des Bezirksausschusses und der Wille der Bürger sind aber eindeutig: Ohne eine Tieferlegung kann eine Erschließung östlich der Bahn nicht vollzogen werden.

Diese Lösung ist alternativlos.

© 2021 CSU BA-Fraktion Bogenhausen

Robert Brannekämper

MdL

Funktionen im Bezirksausschuss
Seit 1994 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Dort gehöre ich den Unterausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie für Budget und Satzung an. Darüber hinaus kümmere ich mich für den Bezirksausschuss um Denkmalangelegenheiten. Als Stimmkreisabgeordneter vertrete ich den Stimmkreis Bogenhausen im Bayerischen Landtag. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst und Sprecher der CSU-Fraktion für Angelegenheiten der Universitäten und Hochschulen, der staatlichen Sammlungen, der Kunst und der Denkmalpflege, womit mir bayernweit eine der spannendsten Aufgaben zukommt. Mein großes Anliegen ist es, den Charakter und die Lebensqualität unseres Stadtbezirks Bogenhausen auch in Zukunft zu bewahren.