Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) und Spange Interfraktionell

Dringlichkeitsantrag:

Der BA 13 fordert die LHM auf, auf die DB Netz AG nachdrücklich einzuwirken, zeitnah einen neuen Termin für eine erneute Infoveranstaltung anzuberaumen. In dieser Veranstaltung muss gewährleistet sein, dass in einer geeigneten Lokalität die Projekte ausführlich vorgestellt und die Anregungen, Fragen und Bedenken der Bezirksausschüsse und der Bürgerinnen und Bürger diskutiert und beantwortet werden. Dazu ist rechtzeitig und über geeignete Wege einzuladen.

Begründung:

Die Infoveranstaltung am 03.04.2019 im Luise-Kiesselbach-Haus war sowohl von der Örtlichkeit als auch vom Format her komplett ungeeignet, zufriedenstellende Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten zu bieten. Den Bezirksausschüssen war das anders kommuniziert worden, etliche Anträge der Bürgerinnen und Bürger wurden daraufhin auf den Tag der Veranstaltung verschoben, um sie vor zu Ort diskutieren.

© 2021 CSU BA-Fraktion Bogenhausen

Robert Brannekämper

MdL

Funktionen im Bezirksausschuss
Seit 1994 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Dort gehöre ich den Unterausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie für Budget und Satzung an. Darüber hinaus kümmere ich mich für den Bezirksausschuss um Denkmalangelegenheiten. Als Stimmkreisabgeordneter vertrete ich den Stimmkreis Bogenhausen im Bayerischen Landtag. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst und Sprecher der CSU-Fraktion für Angelegenheiten der Universitäten und Hochschulen, der staatlichen Sammlungen, der Kunst und der Denkmalpflege, womit mir bayernweit eine der spannendsten Aufgaben zukommt. Mein großes Anliegen ist es, den Charakter und die Lebensqualität unseres Stadtbezirks Bogenhausen auch in Zukunft zu bewahren.