Errichtung einer Personaltoilette an der Tramendhaltestelle „Berg am Laim S-Bhf.“

Die Landeshauptstadt München sollte baldmöglichst die MVG darauf hinweisen, dass es im Sinne eines zeitgemäßen Arbeitsumfeldes unabdingbar ist, an der Tramendhaltestelle „Berg am Laim S-Bhf.“ eine Personaltoilette zu errichten, wie es sie im Übrigen an jeder Endhaltestelle geben müsste.

Begründung: Es ist für die Kolleginnen und Kollegen der MVG schwer zumutbar, ihre Notdurft entlang des Bahndamms zu verrichten. Auch die wartenden Fahrgäste sind nicht nur nach Hörensagen, sondern auch gemäß persönlich Erlebtem nur bedingt amüsiert über dieses sicher mehrfach täglich sich ereignende Schauspiel.

© 2021 CSU BA-Fraktion Bogenhausen

Robert Brannekämper

MdL

Funktionen im Bezirksausschuss
Seit 1994 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Dort gehöre ich den Unterausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie für Budget und Satzung an. Darüber hinaus kümmere ich mich für den Bezirksausschuss um Denkmalangelegenheiten. Als Stimmkreisabgeordneter vertrete ich den Stimmkreis Bogenhausen im Bayerischen Landtag. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst und Sprecher der CSU-Fraktion für Angelegenheiten der Universitäten und Hochschulen, der staatlichen Sammlungen, der Kunst und der Denkmalpflege, womit mir bayernweit eine der spannendsten Aufgaben zukommt. Mein großes Anliegen ist es, den Charakter und die Lebensqualität unseres Stadtbezirks Bogenhausen auch in Zukunft zu bewahren.