Buswartehaeuschen Sitzegelegenheit Bushaltestelle Effnerstrasse

Antrag:

Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert ein Buswartehäuschen oder zumindest Sitzgelegenheiten an der Effnerstraße/Lohengrinstraße an der Bushaltestelle der Linie 187 Richtung Arabellapark anzubringen.

 

Begründung:

Seit Jahren fordert die CSU, an Buswartebereichen Bushäuschen oder zumindest Sitzplätze zu installieren. Leider ziehen sich solche Forderungen immer wieder über Jahre hin. Nun sind Bürger selbst aktiv geworden und haben eine Gartensitzbank an der Haltestelle Lohengrinstraße/Effnerstraße (Busstopp 187 Richtung Arabellastraße) aufgestellt. In der Presse (s. beigefügtes Bild) ist zu lesen, dass die MVG eine Installation von Sitzgelegenheiten nicht zu entscheiden habe, da es sich um öffentlichen Grund handele. Das KVR wiederum argumentiert, dass es sich beim Aufstellen einer Gartenbank um eine unerlaubte Sondernutzung handelt, man möge einen Antrag an den BA stellen. Bevor hier wieder viel Zeit verstreicht, möge doch das KVR hier einmal kurzfristig entscheiden und dort für Fahrgäste eine Sitzgelegenheit schaffen.

© 2021 CSU BA-Fraktion Bogenhausen

Robert Brannekämper

MdL

Funktionen im Bezirksausschuss
Seit 1994 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Dort gehöre ich den Unterausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie für Budget und Satzung an. Darüber hinaus kümmere ich mich für den Bezirksausschuss um Denkmalangelegenheiten. Als Stimmkreisabgeordneter vertrete ich den Stimmkreis Bogenhausen im Bayerischen Landtag. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst und Sprecher der CSU-Fraktion für Angelegenheiten der Universitäten und Hochschulen, der staatlichen Sammlungen, der Kunst und der Denkmalpflege, womit mir bayernweit eine der spannendsten Aufgaben zukommt. Mein großes Anliegen ist es, den Charakter und die Lebensqualität unseres Stadtbezirks Bogenhausen auch in Zukunft zu bewahren.