Entschärfung Gefahrensituation Rennbahnstraße

Antrag:
Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert geeignete Maßnahmen zur Entschärfung der Gefahrensituation an der Einmündung der Schichtelstraße in die Rennbahnstraße zu treffen. Zur Verdeutlichung und Diskussion mit den Bürgern soll ein Ortstermin anberaumt werden.

 

Begründung:
Das Thema war bereits im Januar 2020 als Bürgeranliegen auf der Tagesordnung. Der damals geforderte Spiegel wurde abgelehnt. In einer Mail des Baureferats T22/VZB heißt es zwar: „Es macht Sinn, dass wir den Antrag übernehmen.“ Getan hat sich allerdings bislang nichts.

© 2021 CSU BA-Fraktion Bogenhausen

Robert Brannekämper

MdL

Funktionen im Bezirksausschuss
Seit 1994 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Dort gehöre ich den Unterausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie für Budget und Satzung an. Darüber hinaus kümmere ich mich für den Bezirksausschuss um Denkmalangelegenheiten. Als Stimmkreisabgeordneter vertrete ich den Stimmkreis Bogenhausen im Bayerischen Landtag. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst und Sprecher der CSU-Fraktion für Angelegenheiten der Universitäten und Hochschulen, der staatlichen Sammlungen, der Kunst und der Denkmalpflege, womit mir bayernweit eine der spannendsten Aufgaben zukommt. Mein großes Anliegen ist es, den Charakter und die Lebensqualität unseres Stadtbezirks Bogenhausen auch in Zukunft zu bewahren.